GEGEN RECHTSRUCK AUF DEM LAND

Am letzten Sonntag war auch unsere Kirchengemeinde bei der Kundgebung für Demokratie in Aldekerk beteiligt. Und wir bleiben wach und herausgefordert, nicht nachzulassen im Augenmerk für Demokratie und Vielfalt.
Schön, dass solch ein Engagement am anderen Ort einen Preis erhalten hat, wie in der folgenden Meldung zu lesen ist:

"Mit Kreuzen ohne Haken setzt die Gruppe "beherzt" seit 2018 sichtbare Zeichen gegen die stille Unterwanderung ihrer dörflichen Gemeinschaften durch "Völkische Siedler". Für ihr Engagement wird sie am 1. Juni mit dem Julius-Rumpf-Preis 2024 geehrt. Evangelisch.de-Redakteurin Katja Eifler hat mit zwei Gründungsmitgliedern über Mut, Haltung und die Kraft des manchmal auch über die Reling hinausfliegenden Herzens gesprochen."

Klicken und lesen Sie diesen Artikel weiter bei www.evangelisch.de

Dort auch viele andere aktuelle kirchliche Nachrichten.

Quelle: evangelisch.de, 24.05.2024