Stellenausschreibung – Kirchenmusiker*in (Schwerpunkt Orgel)

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsort: Evangelische Kirchengemeinde Kerken

Umfang: Teilzeit

Diensteintritt: zum frühestmöglichen Zeitpunkt

Voraussetzung: Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörende Kirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Kerken sucht ab sofort einen nebenberuflichen Kirchenmusiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Orgelspiel für den kirchenmusikalischen Dienst (im sonntäglichen Wechsel) an den beiden Evangelischen Kirchen in Aldekerk und Nieukerk am Niederrhein.

Zum kirchenmusikalischen Dienst gehören neben dem Orgeldienst an Sonn- und Feiertagen vier kleinere Abendmusiken pro Jahr. Dafür beträgt die wöchentliche Arbeitszeit insgesamt 5,5 Stunden.

Kasualien fallen nicht in diese Arbeitszeit. Einer Erhöhung dergleichen, etwa durch weitere Gottesdienste, Gemeindesingen, Orgelmusiken etc. steht das Presbyterium positiv gegenüber.

Voraussetzungen

C-Prüfung oder eine vergleichbare Qualifikation wären wünschenswert. Auch das Absolvieren des kirchenmusikalischen C-Kurses am Niederrhein nach Diensteintritt ist möglich.

Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF, Eingruppierung je nach Qualifikation.

Interessierte melden sich gerne bei Pfarrerin Karin Stroband-Latour unter 0152 34201130 beziehungsweise karin.latour@ekir.de – weiterführende fachliche Informationen bei Kreiskantor Mathias Staut unter mathias.staut@ekir.de.

Arbeitgeber

Evangelische Kirchengemeinde Kerken